Willkommen – Bienvenue – Welcome – “Cabaret” in den Landesbühnen: Babylon Berlin in Radebeul!

Die Senioren Union der CDU des Kreises Meißen hatte ihre Mitglieder eingeladen zur Generalprobe des Musicals Cabaret in den RadebeulerLandesbühnen – und der Abend wurde für den gut gefüllten Saal schon vor der eigentlichen Premiere zum Ereignis.

Der Hausherr selbst hatte die stimmige Inszenierung übernommen und ließ uns eintauchen in das Berlin der 30er Jahre. Wir durften erleben, daß und wie gelungen die nie überzeichneten Bezüge zur Gegenwart hergestellt wurden, wobei uns nach der Pause gelegentlich das Lachen im Halse steckenblieb: Die Machtübernahme durch die Nazis fand auf der Bühne, bei den Protagonisten statt. Der Abend fügte sich prächtig zusammen: Bunte, passende Bühnenbilder, hinreißende Tanzeinlagen, stets passende Musik der super aufgelegten professionellen Bigband, hervorragende Gesangsleistungen des Ensembles, alles passte. Wir erkannten die bekannten Melodien wieder, bei dem Hit “Money makes the World go round” hat sich Manuel Schöbel selbst übertroffen.  Nie langweilig wurden die drei Stunden – ein Stück lebendiges Musicaltheater. Live is a cabaret.


Ein Besuch sei wärmstens empfohlen – schnell Karten sichern, die Premiere und die ersten Vorstellungen am 13., 19., 21., 26 und 28. April sind bereits fast ausverkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert